logo_zapata_03_frankenpunk

Wer

Michi – Git.
Satza – Bass + Voc.
Bumbi – Drums + Voc.

Wann

1988 – 1990

Wo

Nürnberg

Aus In Vino Veritas #1:

Story

Begonnen hat alles in Kirs´ Reihenhauskeller. Im Juni 1988 war dann der Doppelpunkt schuld daran, daß wir Zuwachs bekamen: Metallmicha mitsamt Gitarre und Übungsraum. Daraus wurde dann Zapata.

Ziele

So viele Livegigs wie möglich, nicht in der “We-Bite-Hardcore-Spalte” zu landen und darin unterzugehen und das politische Selbstverständnis der einzelnen Bandmitglieder in die Lieder einfliessen zu lassen. Hass-Combo!!!

Musik

Die Texte sind deutsch. Neben schnellen Songs sind auch ab und an PseudoPunkReggae-Versuche eingestreut. Zapata versucht geradlinig, zügig und abwechslungsreich zu lärmen.

Name

Emiliano Zapata († 1919), mexikanischer Revolutionär. Dank seiner Popularität unter den Bauern war er eine führende Persönlichkeit der Revolutionäre.